Freitag, 21. Juli 2017

05.08. Big Reinfall

05.08.2016


Die Sonne lacht, die Fliegen fliegen, ab an den Strand!
3.600 km und die Bremsen quietschen nicht mehr! Hallelujah!
Doch was ist das?! Nach ein paar Minuten und Kurven tauchen wir in dickste Nebelsuppe ein. Auch am super Geheimstrand von gestern (an der Einfahrt wurde extra das Schild entfernt, aber uns entgeht eben nichts) ist alles dicht. Wir beschließen trotzdem zu bleiben. Und siehe da, nachdem wir gemütlich unseren Krempel im Bus zusammen gesucht und an den Strand geschleppt haben, herrscht strahlender Sonnenschein. Geht doch!
Am Nachmittag erkunden wir weiter die Gegend und suchen die verschiedenen Strände nach Wellen ab. Leider keine in Sicht.
Nagut, die 8 km nach Nazaré (Big Waves!!!) können wir jetzt auch noch zurücklegen!


Leider stellt sich das Ganze als Big Reinfall heraus. Eine Tourihölle erwartet uns, am Straßenrand sitzen alle 5 Meter Menschen auf Plastikstühlen, die Schilder in die Luft halten und uns Zimmer anbieten. Wir haben unser Zimmer doch dabei! Auch in der Stadt werden wir ständig angesprochen „Room?!“. Unser Auto parken wir lieber etwas abseits und gehen den Rest zu Fuß. „Ne, ne, wir brauchen kein Geld. Wir schauen ja nur kurz die Megawellen an.“.


Je näher wir an den berühmten Leuchtturm samt Aussichtsklippe kommen, desto windiger wird es.


Von der Klippe hat man eine stürmische Sicht auf das ruhige Meer, das wie ein See vor uns liegt.



Ist wohl alles immer Fotomontage!. Der Eintritt zum Leuchtturm kostet 1 €. Na toll.
Bevor wir noch weggeweht werden, machen wir uns lieber auf Richtung Luxi und Fischsuppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen