Mittwoch, 15. November 2017

18.08. Du kommst hier net rein

18.08.2016

Im Tageslicht sehen wir, dass wir uns wirklich gut installiert haben. Die Platzsuche vom Vorabend hat sich also gelohnt.
Beim Frühstück genießen wir den Blick über das blaue Meer, auf eine nahe Insel und vorbeifahrende XXL-Containerschiffe. Dann geht es erst einmal wieder ins kühle Nass.


Die Wellen sind so mittelmäßig und wir ziehen von Strand zu Strand. Die Landschaft mit Klippen, Sand, Dünen und traumhaftem Wasser ist einfach toll und wir können uns gar nicht satt sehen.








Trotzdem müssen wir nochmal an unser Gasproblem ran.
Im Touristen-Highlight-Örtchen Milfontes finden wir immerhin einen Gasladen, der geöffnet hat. Hier gibt es zumindest mal einen Adapter, den wir wahrscheinlich gut brauchen können.
Aber eine Lösung ist das noch nicht. Wir fahren also wieder nach Sines, der gefühlten Gashauptstadt in Portugal. Besagter Repsolladen hat nun geöffnet und wir werden all unsere Gas-Sorgen los und verlassen den Laden mit allem was man sich nur wünschen kann: ein neuer Gasherd, Adapterstücke für die Flaschen mit allen nur erdenkbaren Druckreduzierungen, Gasschlauch und auch einer neuen Gasflasche.
Nach tanken, Luftdruck-Check und einkaufen bei diversen Einzellhändlern geht es wieder zum Surfen nach Porto-Covo.
Die gegrillten Lammkoteletts haben wir uns nachher wirklich verdient, lecker!
Vorher gibt es aber bei der Schranke am Camping ein Problem und wir dürfen zur reizenden Rezeptionistin.
Hier bekommen wir mit Händen und Füßen heraus, dass wir beim Check-In auch gleich wieder ausgecheckt wurden, diese Technik - verrückt!
Also nochmal eingecheckt. Vor lauter Hin & Her und genervt sein, vergisst die gute Dame leider den ersten Tag zu berechnen, tja wir wollen da auch nicht nachhaken, schließlich ist sie ja schon genervt.
Am Abend grillen wir nun endlich unsere Koteletts zu portugiesischer Livemusik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen