Mittwoch, 24. Januar 2018

22.08. Volle Energie auf Tarnmodus!




22.08.2016

Nach einem kurzen Frühstück und einer unruhigen Nacht geht es zum Secret Spot.




So secret ist der mal wieder ganz und gar nicht und unten gibt es sogar mehrere Parkplätze, die schon gut mit Bussen, entsprechenden Übernachtungsgästen und leider auch deren Hinterlassenschaften zugeparkt sind.
Zum Surfen ist es aber super!



Hungrig zieht es uns schließlich zum Lidlo. Mit einer Pulle kühlem Dosenradler checken wir wie die Oberassis im Lidl-Wlan noch die News aus aller Welt.
Dann geht es ab zur Siesta. Doch wo machen wir die bloß?! Beim Sonnenuntergang haben wir doch noch einen anderen Strand unten an den Felsen entdeckt.


Von oben sieht man auch deutlich kleine Trampelpfade, die nach unten führen. Also mit Sack und Pack auf den schweren, sonnigen, steinigen und strauchigen Weg gemacht. Hier haben wir den Mini-Strand wirklich komplett für uns allein. Diesen Weg besteigt sonst niemand, nur bergerprobte Gämse!
Mal sehen, wie lange uns Wind und Flut die Ruhe genießen lassen. Es gibt nur eine Lösung für letzeres: ein Wall muss her! Vorne große Steinbrocken als Wellenbrecher, dann ein tiefer Graben und schließlich eine Sandmauer. Die Flut kommt, der Wall hält!
(Achtung Suchbild!)


Doch irgendwann geht auch der abenteuerlichste Strandtag zu Ende, kochen müssen wir auch noch und ein Schlafplatz ist auch noch nicht in Sicht. Also den Berg wieder erklommen, Schorschi eingesammelt - hups, war etwa die ganze Zeit die Tür offen?? - und zwei Klippen weiter im dichten Wald den einsamsten und romantischsten Platz gefunden. Zwei Decken über dem Lack lassen Schorschi voll fett getarnt verschwinden.



Für eine Tupperschalen-Dusche unter dem einzigartigen Sternenzelt ist es warm genug – und fast gar nicht gruselig...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen