Freitag, 23. März 2018

24.08. uuuund wieder nach España

24.08.2016

Dank Wifi kann Theo morgens gleich ein bisschen arbeiten. Nach ausgiebiger Dusche, gemütlichem Frühstück und Checkout geht es endlich zur 'Ilha de Tavira'.
Wie bestellt, finden wir gleich einen Parkplatz, laufen zur Fähre, steigen ein und legen ab. Auf der Insel erst einmal Touri-Traum pur. Ein paar Minuten den kilometerlagen Sandstrand entlang, finden wir ein ruhiges Plätzchen und verbringen den Nachmittag einspannt am Strand. Die Rückfahrt ist wieder perfekt getimt. Die letzten beiden Plätze und abgelegt. Wir bemerken, dass es nicht nur den typisch deutschen Touristen gibt, der seine Liege morgens um sechs mit einem Handtuch reserviert, sondern auch den typischen Portugiesen, der für seine Strandliege einen eigenen Sitzplatz braucht. Und so bleiben ein paar einsame Menschlein am Pier stehen und müssen auf die nächste Fähre warten.
Es geht wieder zurück durch das schöne Flussdelta zurück zum Hafen. Beim Aussteigen wird der Liegestuhl *zack* gewieft als Schranke genutzt und die Liebsten können als erstes das Schiff verlassen. Später entdecken wir, dass es weiter süd-östlich einen Steg gibt, über den wir auch bequem hätten laufen können. Aber so eine kleine Bootfahrt war auch ganz schön.





Jetzt noch mal zu 'Lidlo' und dann auf nach España. Nach ein paar Minuten überfahren wie auch schon die Grenze und wegen der Zeitverschiebung (+1h) suchen und finden wir lieber gleich einen Campingplatz. Zwar ist er nicht gerade traumhaft und etwas schmuddelig, aber wir stehen ziemlich alleine und das ist doch was nach der 'Hering an Hering-Nacht'.
Theo kocht lecker Spaghetti-Bolo und Sarah betrachtet traurig Ihre 15 portugiesischen Postkarten, für die es auf die schnelle keine Briefkasten mehr gab. Naja wir kommen ja wieder zurück, müssen sie halt ein paar Wochen mit uns auf Reisen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen